Junior im 17. Lebensmonat, ohje!

08.02.2018

Update: 17. Monat



Heute möcht ich den 17. Lebensmonat von Junior begrüßen!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, nicht wahr?!


"Gestern noch im Krankenhaus zur Welt gekommen, heut rennt er herum und stellt an"


Anstellen ist ein gutes Stichwort! Gefühlt ist jedes 2. Wort, welches ich an ihn richte -nein-

Obwohl es ja nicht gut ist alles zu verbieten.

Er kommt nun in die Phase bzw. ist schon seit ein paar Wochen in der Phase, wo er sich gern testet: Komm ich da hoch?

Tut das weh, wenn ich das zumache?

Bekommt Mama nen Anfall, wenn ich ihr Handy nehme?


Es ist herrlich und gleichzeitig ärgerlich mit anzusehen, da er schon recht gut weiß, was er darf und was nicht!

Nun bekomm ich einen für ihn verbotenen Gegenstand nicht zurück indem ich sage "gibst du mir das bitte" sondern "zeig mir mal, was du da hast"


Vielleicht die falsche Herangehensweise, jedoch funktioniert sie aktuell am besten!


Beim Essen/ Frühstück haben wir festgestellt, dass Junior das Verhalten von Papa geerbt hat!

Er ist nicht und wenn, dann nicht viel!

Wenn ich ihn morgens arbeitsbedingt um 7 Uhr wecke, kann ich es vergessen, dass er was isst!

Vielleicht ein bisschen. Aber lange nicht so viel, wie ich gern hätte das er isst!

Er weiß auch, was er essen möchte. Das ist teilweise sehr unterschiedlich!

Manchmal mag er sehr gerne nur Bratwurst und lässt Gemüse links liegen, an anderen Tagen ist Wurst/ Fleisch uninteressant!


Die Nächte sind einigermaßen ruhig. Wir stellen ihm abends seine Milchflaschen ans Bett und er nimmt sie sich nachts weg!

Ab und an ist er etwas desorientiert , sodass er schreit. Dann muss natürlich einer von uns hin und ihm die Flasche geben. Er hält sie aber ganz gut alleine.


Mit Spielzeug kommen wir so naja zurecht. Manchmal weiß ich nicht, was er so richtig doll mag und mit was ich ihm eine Freude machen kann!


Wir haben jetzt mal eine Kiste von meinespielzeugkiste.de bestellt, dann können wir variieren und testen was ihm gefällt!


***Was er auch anstellt, wenn er lächelt ists wieder gut***

Kommentare

Beliebte Posts