Geburtsbericht TEIL 1 - Sofort ins Krankenhaus


Die schöne Erinnerung an meine Schwangerschaft und die Geburt verblasst viel zu schnell! Ein Grund, um die Gedanken fest zu halten, zum ewigen Schwelgen!


Heute geht es um den ersten von drei Teilen meines Geburtsberichtes.


Zu wenig Fruchtwasser


Mittwochs, den 31.08. hatte ich einen Frauenarzttermin. Zum CTG schreiben, zur Kontrolle. Mein Freund kam natürlich mit, er hat seinen Sohn ja auch sehen wollen.


Dieses Mal wie auch die letzten Male hatte Junior kein großes Interesse daran sich zu bewegen. Kannten wir also mittlerweile. Die Arzthelferinnen haben immer leicht an meinem Bauch gerüttelt. Manchmal hat es für kurze Zeit geholfen. Es war jedoch nicht weiter schlimm, dass er sich nicht bewegt hat, oder nicht so viel. Die Herztöne konnten wir sowie die Ärztin jedes mal hören.
An diesem Mittwoch kam die Ärztin jedoch selbst zum Rütteln- war das nun ein schlechtes Zeichen?
Nach dem CTG wurde, wie fast jedes Mal, ein Ultraschall gemacht. Das Baby sah super aus! Brächtig entwickelt wie es sein soll!
Die Ärztin äußerte auf einmal Bedenken: ich hatte wohl zu wenig Fruchtwasser, was ihr nicht gefiel und dem Baby auf Dauer nicht gut tut.



Zu Tränen gerührt


Aufgrund des Befundes gab mir die Frauenärztin eine Einweisung ins Krankenhaus mit dem Vorschlag, dass die Geburt heute (31.08.2016) eingeleitet werden soll.
Ich war erst mal in Schockstarre, wusste gar nicht so recht, was nun abgeht.
Natürlich wurden dann alle Formalitäten geklärt, Dokumente mitgegeben und eine schöne Geburt gewünscht.

Zum Auto waren es ca. 5 Gehminuten.
Zur Frauenarztpraxis raus, fingen bei mir an Freudentränen zu laufen. Es war in dem Moment so unreal heute noch Mama zu werden.
Das war dann, klar, das Gesprächsthema Nr. 1 auf dem Weg zum Auto.
Wir werden morgen Eltern sein.

Kliniktasche und ab

Wir fuhren dann erst zu meinen Eltern, um dort Bescheid zu geben, dass es ins Krankenhaus geht. Dort kullerten mir sofort bei der Aussprache der Situation die Tränen. Es war einfach rührend.
Nicht lange dort aufgehalten, holten wir zuhause die Kliniktasche und Kleinigkeiten.
Dann ging es ab ins Krankenhaus!

...

Meinen Geburtsbericht Teil 2 findet ihr

 HIER

***

Machts gut
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts