DIY Einladung Krümelmonster

Hallo ihr Lieben!
Wie schön, dass ihr hier seid :)

Wer hätte gedacht, dass ein Jahr so schnell vorüber geht?! Ist echt erstaunlich, wenn ich heute zurück denke, wie es mir vor einem Jahr ging, als der Tag der Geburt in großen Schritten auf mich zukam und ich wie ein Walross durch die Gegend watschelte *lach* wobei, so arg dick war ich nicht.

Der 1. Geburtstag von Junior, da kommt er nun!
Etwas besonderes hab ich machen wollen für die Gäste als Einladung, denn einfach nur sagen "Wir laden dich/euch ein" finde ich etwas langweilig und bleibt nicht so schön in Erinnerung, wie etwas selbst gebasteltes!

Daher habe ich etwas im Netz gestöbert und bin über eine tolle Bastelidee für Einladungskarten gestolpert. Diese habe ich in die Tat umgesetzt und möchte sie euch nun hier vorstellen :)

Krümelmonster Einladungskarten

Welche Materialien werden benötigt?

Blaues und schwarzes Fotopapier, weißes Druckerpapier; Bleistift, einen schwarzen dünnen sowie weißen dünnen Stift (permanent Marker); eine Nagelschere (ist ausreichend); Wackelaugen, Klebestift.

Die Werkzeuge für Extra
-siehe weiter unten-




 Zuerst habe ich mir von der entsprechenden Internetseite das Motiv des Krümelmonsters auf weißes Papier abgepaust und ausgeschnitten.





Danach habe ich die ausgeschnittene Vorlage auf das blaue Fotopapier gelegt, mit einem Bleistift die Linie gezogen und ausgeschnitten.







Mit der Blauen Vorlage konnte ich das Krümelmonter so oft ich wollte aufzeichnen.
Dickes Fotopapier geht um einiges leichter mit dem Bleistift zu umranden.



Wenn dann alle Köpfe ausgeschnitten sind, kommen wir zu den Augen.
Um diesen eine Optik zu verleihen habe ich den Deckel des Klebestifts genommen, auf die Stelle des Auges gesetzt und mit schwarzem Stift umrandet- ihr seht es ja.






Dann kommen die Wackelaugen auch viel besser zur Geltung und es sieht nach einem Auge aus :)



 


Für den Mund nehmt ihr eure weiße Vorlage und schneidet den Mund aus. Das geht wirklich am besten mit der Nagelschere!



Wichtig ist nun, dass ihr das schwarze Papier einmal faltet, um den Effekt eines offenen Mundes zu erzeugen.






 

An der Falte habe ich ein paar Wellen reingeschnitten, damit es nicht allzu steif wirkt.

Seid ihr fertig damit, legt mit dem Beschriften los ...









... und klebt den Mund dann auf das Gesicht.










Auf die Rückseite des Kopfes schreibt ihr euren Einladungstext.

Und nun seid ihr auch schon fertig :)







Zur besseren Erkennung des Krümelmonsters habe ich ein paar Biskuit Kekse in Frischhaltefolie gepackt und an das Kinn getackert.
Zudem eine kleine Aufmerksamkeit und es bringt ein weiteres Lächeln auf die Münder der Gäste.
Optimal auch für Kinder.
Meine Einladungen gingen nur an Erwachsene :)








Et voilá !

***

Machts gerne nach, postet es und verlinkt mich :)
Instagram: alles_ausser_gewoehnlich
Freue mich, wenn ich euch etwas inspirieren kann!

Die Bastelidee habe ich von HIER
***

Machts gut
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts