Energiereicher Morgen / Frühstück mit Power





Einfaches Quinoa- Frühstück mit den 3 wichtigen Komponenten


Da mich zur Zeit, aufgrund meiner Ernährung, jede Mahlzeit und ihr Gesundheitsfaktor interessiert, hab ich mich etwas erkundigt und beim Frühstück angefangen!


Jeden Morgen esse ich aktuell Brot. Eine Hälfte mit Nutella, die andere mit Honig.

Auf Dauer wird das einfältig, dann kommt mal Müsli auf den Tisch oder anderes.


Mein Müsli hab ich mir nun etwas aufgepeppt. Statt normales Müsli habe ich mir ein Quinoa Müsli gemacht.


Zutaten:


150 g Quinoa

300 ml Milch

1 Hand voll Trauben

1 Apfel

etwas Reissirup


Kocht das Quinoa nach Packungsanweisung in der Milch.

Je nachdem wie sämig ihr es mögt, solange lasst ihr es kochen.

Währenddessen könnt ihr die Trauben halbieren und den Apfel in kleine Stückchen schneiden.


Sobald das Quinoa fertig ist, füllt ihr es in eine Müslischüssel und garniert es mit dem Obst nach Geschmack.

Zur Süße habe ich etwas Reissirup hinzu gegeben, schmeckt besser ☺️


Wichtig: dazu bzw. generell viel trinken!


Mit diesem Frühstück habt ihr eure 3 Komponenten für einen guten Start in den Tag zusammen!

Kommentare

Beliebte Posts