05. Januar 2018

05.01.2018 - und immer noch schreibe ich statt der richtigen Jahreszahl 2018 --- 2017 😣

Hallo zusammen,

ich nutze die Gunst der Stunde, oder vielleicht auch nur der Minuten, um ein paar Gedanken hier zu lassen - was es neues gibt ... und ich werde mein bzw. unser kleines großes Geheimnis lüften 😊

Junior schläft momentan, das Mittagessen ist gekocht, demnach können wir nach seinem Aufwachen zusammen essen!
Ich finde es sehr schön, wenn zusammen gegessen wird, jedoch könnte ich auch manchmal in Ruhe auf der Couch essen.
Ich mach das je nach Lust und Laune, also wenn Junior schläft. Entweder esse ich mit meinem Freund zusammen am Tisch oder auf der Couch.

****

Ich beginne mal kurz bei Silvester ...
Wobei es da nicht viel zu erzählen gibt.
Mein Freund hatte Nachtschicht, ich war mit Junior allein zuhaus. Er ist wie meistens um halb 9 ins Bett und ich war dann noch bis 10 Uhr wach. Bin dann ins Bett, hab noch bis ca. halb 12 gelesen und dann geschaut, dass ich schnell einschlafe. Natürlich, ich hab es nocht anders erwartet, bis ich um 0:15 Uhr durch Böllerschießerei wieder aufgewacht. Jedoch bin ich relativ schnell wieder eingeschlafen. Um 4 Uhr das Spielchen nochmal gespielt und dann bis 8 Uhr weitergeschlafen.

Ich war letztes Jahr devinitiv nicht in Silvesterlaune. Liegt es daran, dass ich durchs Kind nicht feiern gehen kann? Nein. Ich bin ja eh nicht so der Partytyp.
Aber im Ernst, es ist lediglich eine Sekunde die eine Zahl ausmacht, und deshalb feiert die ganze Welt ne Party ?! 😐

Nunja, wat solls ....

****

Paar Textzeilen weiter oben kam ich aufs lesen zu sprechen.
Ja, ich lese wieder 😁 Ich habs lange rausgeschoben, mein Buch von Stephen King zu Ende zu lesen.
Nun habe ich es geschafft und hab sogar bereits mit dem Folgeband begonnen.
Was mache ich anders? Ich tausche abends Fernsehen gegen Buch und geh früher ins Bett, da ich dort am besten lesen kann und dann auch runterkomme.

Wenn ich arbeitsbedingt später heimkomme, dann schalt ich zwar schon den TV an, aber auch nicht allzu lang.
Ich muss sagen, seitdem Junior da ist, beschränkt sich die fernsehzeit mamimal auf 3 Stunden am Tag; ohne ihn. Ich achte darauf, dass der Fernsehen so gut es geht ausbleibt, wenn er wach ist. Das wird sich mit Sicherheit ändern sobald er etwas älter wird, jedoch gibt es ja genug Alternativen um ihn anderweitig zu beschäftigen ... auch wenn mir da manchmal die Ideen ausgehen 😟

****

Ok, kommen wir nun zu diesem kleinen Geheimnis, solange Junior noch schläft!

Mein Freund und ich, wir werden dieses Jahr heiraten 💕👰👫
Es ist so unglaublich, aber wahr!
Aktuell denke ich mir, dass mir alles über den Kopf wächst mit der Vorbereitung und dem ganzen Kram. Es ist nicht mehr allzu lang hin und ich hab keinen Plan. Wir haben uns natürlich solche Checklisten ausgedruckt, jedoch erledigen die nicht die Arbeit für uns, das wäre zu schön 😕
Es wird aber schon alles gut gehen.
Wir gehen nun im Januar erstmal auf die Hochzeitsmesse der Location wo wir heiraten und holen uns Ideen, Inspiration und Termine.
Danach wirds dann in großen Schritten weitergehen, sodass unser Tag für uns perfekt wird.
Dann brauche ich noch mein Kleid ... oh je ....

****

Juniors Entwicklung schreitet auch voran.
Jeder, der ihn nur ein paar Minuten sieht, ist verzaubert - begeistert von diesem Sprössling. Er lacht immer, außer er muss ins Bett oder aufstehen.
Er versteht "alles", die Umsetzung ist nur teilweise das Problem.
Und er hat schon einen Dickkopf. Es gab ein paar Tage, da hat er sich auf den Boden gelegt und gestrampelt, geschrien, wenn er was nicht bekommen hat. Das war teilweise sehr lustig 😄
Er versucht überall drauf zu kommen, alles nur greifbare in die Hände zu nehmen.
Ach ja, wenns ums Wickeln geht, kann ich es auf dem Wickeltisch vergessen. Das geht entweder nur mit Ablenkung oder im Stehen. Ziemlich blöd, aber wir haben uns beide dran gewöhnt 😟 Er ist aber auch mittlerweile zu groß für den Wickeltisch! Grade drauflegen geht nicht mehr. Momentan hat er Kleidergröße 92/98, je nachdem wie die Teile ausfallen. Obenrum hat er kaum noch 92 an, Hosen gehen teilweise noch. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie der Schnitt und die Länge ist.

****

Sooo ihr Lieben, fast eine Stunde geschrieben, nun aber wieder so weit auf dem aktuellen Stand der Dinge und die Gedanken sowie das aktuelle Geschehen niedergeschrieben.

Dann warte ich jetzt mal bis Junior aufwacht und dann wird gegessen ...

Kommentare

Beliebte Posts