Style for Job

Seitdem ich den ersehnten Anruf meines vielleicht zukünftigen Arbeitgebers erhalten habe, beschäftige ich mich mit diesem Thema.

ÄNDERE DEINEN STYLE FÜR DEINEN JOB


Ich liebe meine Haare, vorallem wenn sie bunt sind oder zumindest in einer nicht allzu langweiligen Farbe gefärbt sind ... 

Nun bekomme ich von meiner zukünftigen Chefin lieb und nett gesagt, dass ich auf die Stelle passe, jedoch an meinen Haaren etwas ändern muss!

!WHAT!

Bisher war es mir egal, ob meinem Arbeitgeber mein Aussehen gefällt. Schließlich arbeite ich für mein Geld und nicht um die Aufmerksamkeit meines Chefes zu erhalten!
Allerdings hat in meinen bisherigen Jobs auch keiner wirklich auf meine Haare geachtet ... oder vielmehr ... diese Zotteldinger haben keine Relevanz gespielt.

Nun empfinde ich das irgendwie anders.
- Auf der einen Seite -so finde ich- sind sie nicht extrem gefärbt. Ich wäre dann im direkten Kundenbereich tätig und wer weiß, manche Kunden schreckt mein Erscheinungbild vielleicht ab und dann bin ich für ein Minusgeschäft verantwortlich ?!

- Auf der anderen Seite möchte ich den Job gern antreten und würde mir in den Hintern beißen (komm natürlich nicht dran :-D ), wenn mir meine eigenen Haare im Weg stehen bzw. mein Egoismus sie nicht umfärben zu wollen.

Gibt viele, die ihr Aussehen für ihre große Liebe ändern oder um in einer coolen Clique dabei sein zu dürfen oder.... oder....
Aber auch für den Arbeitsplatz?

Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht mal so stark auf den Job angewiesen. Könnte mich ja auch weiter wo anders bewerben.
Es ist aber nunmal Fakt, dass ich mich dort wohl gefühlt habe. Es ist familiär, hab mich mit allen verstanden; und sofern ich die letzte Zusage erhalte, freu ich mich schon sehr dort zu arbeiten.
Und dann stehen mir meine Haare im Weg? No go!

Sollte es nach einer Zeit nicht mehr passen ....
ich kann meine Haare ja immer wieder färben!

Wart ihr auch schonmal in solch einer Situation?
Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Chance your style for job or not?

***

Machts gut
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts