Allein mit Kleinkind/ Papas Elternzeit ist vorbei

Heute bin ich den ersten Tag nach Papas Elternzeit wieder allein zuhaus.

Um euch ein paar Eindrücke meines Mama-Sohn Tages zu geben, wie ich zurecht kam, lest einfach weiter ☺️

•••


Der Tag fing um 6:30 Uhr an. Wie fast jeden Morgen wurde ich von Juniors herzlichem Stimmlein geweckt 😋 Geschrei und Gebrüll versteht sich 😩
Also aufstehen, wickeln, frühstücken.



Junior steht schon eine ganze Weile auf Wurst (Kalbsleberwurst), daher gab es ein Brot damit! Für mich ebenso und ne Tasse Kaba.
Kaffee ist momentan nicht mein Getränk, zumindest morgens nicht.





Nach dem Frühstück räume ich meist direkt auf: Hochstuhl an seinen Platz, Geschirr in die Küche. Es sollte alles sauber möglichst sauber sein 🙂
Essen für Abends hatte ich bereits rausgelegt zum Auftauen, dauert ja auch ne Weile.



Junior schleift seit ein paar Tagen alles durch die Gegend. Entweder, wie hier auf dem Bild, meine Kleidung. Oder auch Schippe mit Besen, Papas Arbeitstasche...
Und so weiter 🙈 
Ein Junge, dem ich alles hinterher tragen und aufräumen kann. Er versteht es ja noch nicht richtig, daher ist es noch in Ordnung 😌

Auf jeden Fall hatte ich meinen Kampf, bis ich meine Sportsachen anhatte und natürlich auch Junior angezogen hatte. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach. Will ich ihm die Jacke anziehn, rennt er weg 😂 naja, er versucht es zumindest.



Den Kampf hab ich gewonnen, wie meistens. Und somit ging es dann an die Luft spazieren.






Ich liebe es ja morgens spazieren zu gehen! Klar ist da immer noch der innere Schweinehund. Der ist leicht zu bändigen 😁
Morgens ist die Luft noch so rein, so frei von Abgasen oder sonst welchem Zeug! Einfach herrlich ☺️

Zuhause wieder angekommen, gab es eine kleine Stärkung für Junior.



Diese Gläschen mit Müsli find ich genial. Mal für zwischendurch für den kleinen Hunger ...


Gespielt wurde dann auch noch. Ohne geht ja gar nicht! Hinterm Rad, da ist Junior aktuell häufiger zu finden. Keine Ahnung, ob ihm das Rad so gefällt oder die Enge -Decke drüber, hat er ne Höhle-.

Er hat dann aber Müdigkeitserscheinungen gehabt und somit hab ich ihn in seinen Laufstall gelegt zum Mittagsschlaf halten. Während dessen hab ich mich um unser Mittagessen gekümmert. Auf einmal bekam ich einen Anruf von meiner Schwiegermama, ob ich zum Mittagessen kommen wolle?!
Nunja, das Angebot lehn ich nicht ab 😀
Also noch kurz fertig geschnibbelt, Junior gegen 12 Uhr geweckt und ab eine Etage höher!


Hach ja. Hab schon leicht schmunzeln müssen mit diesem Lätzchen! Zu süß!

Gab dann Mittagessen sowie Kaffee/ Kuchen. Wir mussten jedoch noch Kuchen kaufen.
Das haben wir gemütlich zusammen nach dem Essen erledigt und Junior saß zum ersten Mal in so einem Kinderauto- Einkaufswagen.



Nach dem Kuchen sind wir dann runter. Ich hab seit dem etwas zu süßen Dessert so heftige Kopfschmerzen bekommen, dass ich nur noch auf die Couch wollte! Gesagt- getan!
Glücklicherweise kam Papa dann bald nach Hause, dass er sich um Junior kümmern konnte.
Ich war völlig fertig! Bin eingeschlafen, um 21 Uhr aufgewacht, ganz erschrocken wo denn alle sind?!
Bin dann völlig neben mir gelaufen!

Junior war um die Zeit natürlich schon im Bett. Daher haben wir uns noch was zu essen gemacht und sind dann auch ins Bett!

Gute Nacht 🌼
Machts gut!
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts