Juniors erster Geburtstag- Die Party mit besonderem Kuchen

Juhuu, der Tag aller Tage ist nun endlich gekommen und ich bin so mega emotional.
Junior begleitet uns nun schon ein Jahr durchs Leben und das macht uns so unendlich stolz!

Für die Party hab ich mich auch mal wieder in Schale geworden.
Da ich mein anderes schickes Outfit schon in den Koffer gepackt hatte für den Urlaub, blieb mir nur eine Alltagshose -was für den Anlass meiner Meinung nach langweilig gewesen wäre- oder dieses Kleid.
Das Kleid hatte ich übrigens bisher nur einmal an ... an Ostern 2016; zu diesem Zeitpunkt war ich bereits unwissentlich schwanger!


Junior und ich haben den Tag gemütlich, ruhig angehen lassen. Frühstück mit Muffins und Geschenke
...
 Die Kerze war jedoch keine gute Idee meinerseits, da das Wachs nach kurzer Zeit auf den Muffin getropft ist.
Das Wurstbrot hat mehr gepunktet, daher war der Muffin nur zu Dekozwecken gut.





 Nach dem Frühstück ... also nach Juniors Frühstück
- ich war noch nicht fertig -
durfte er dann runter.


Beim Auspacken hab ich ihm geholfen. Alleine bekommt er das noch nicht hin, zumal ihn das Geschenk in verpacktem Zustand gar nicht interessiert.
Denmach hab ich das erste dann ausgepackt.
Ähm ja, das Papier knistert ja toll, spielen wir einfach mal damit 😁


Der morgen verlief dann mit erstem Geburtstagsbesuch von Oma und Opa, mit dem Aufbau für Mittagessen und Kaffee & Kuchen; also mit noch jeder Menge Vorbereitung.



Den Beginn der Party hatten wir auf 13:30 Uhr gelegt, um die Zeit kamen dann meine Eltern und brachten natürlich die nächsten Geschenke.


In diesem Fall musste Opa helfen auspacken und auch zum Spielen animieren.
Aber es hat funktioniert und dieses Spielzeug ist bisher sein liebstes.



Zum Mittagessen gab es Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat.
Das Kuchenbuffet zum Nachmittag war gedeckt mit Laktosefreiem Käsekuchen, Schokokuchen und einem Biskuitkuchen in Herzform mit Marmelade als Zwischenlage und Schokostückchen am Rand.


Ich hatte Papageien- Muffins und Mini Schokomuffins gebacken.


Junior bekam zu Beginn seinen eigenen Kuchen.
Den hatte die Tante gebacken, extra für Junior und extra für diesen Zweck den ihr auf dem Bild seht!






Junior war noch leicht zögerlich und wusste nicht so recht etwas damit anzufangen.
Wir standen schräg hinter ihm. Er hat sich ein- zweimal umgedreht zu uns um wohl mit seinen Blicken zu fragen "was soll ich damit?" Oder "Darf ich?"
War eine tolle Idee! Er hatte wohl etwas zu viel gegessen, was ihm nachts wahnsinnig zu schaffen machte, so vermuten wir!

***

Aus dem Buch "Babybei- einfach selbst gemacht" hatte ich die Idee Karrottenwaffeln zu probieren.
Der Teig war kein Problem, die Waffeln hatte meine Mutter mit ihrem Waffeleisen gebacken.
Das einzig negative war tatsächlich der Geschmack.
Hab weder ein Foto davon gemacht, noch probiert.
Diejenigen, die eine Waffel nur ansatzweise versucht haben - nein danke 😔

Nunja, ich kann ja schließlich nichts dazu, den Kindern hätten die Waffeln vielleicht geschmeckt, haben wir dann nicht weiter versucht!

Ich verlinke euch das Buch "Babybrei- einfach selbst gemacht"

HIER

Es sind super schöne Rezepte drin, die begeistern, einfach zu machen sind ... und die meisten Rezepte schmecken 😊
Ist halt doch Geschmackssache!

Ich behalte diesen Tag als gut gelungen in Erinnerung!
Es ist schon etwas tolles den ersten Geburtstag von dem erstem Kind zu feiern und genau diese Gefühle behalte ich immer bei mir 💓

***

Machts gut!
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts