Pöt Strandby: Ferienhaustour mit Pool und Sauna

Es wir Zeit für meinen ersten Beitrag zum Urlaub!

Heute werde ich euch daher erst mal durch unser Ferienhaus führen bevor es dann zu unseren Unternehmungen kommt!

Wir haben eine Woche in Dänemark verbracht nahe der Ortschaft Juelsminde in Ostjütland.
Das Ferienhausdorf heißt Pöt Strandby und liegt, je nach dem welches Ferienhaus man anmietet, 
100 - 800 m vom Sandstrand entfernt.

Nun kommt aber erstmal rein und schaut euch um 😉


 Der Eingangsbereich vor der Haustür ist mit einem Holzsteg versehen. Passt zum Haus und man hat eine kleine Abgrenzung zum Parkplatz, welcher auf diesem Bild seitlich links von mir gewesen ist.


Zur Eingangstür rein gab es eine kleine Garderobe, wobei ich diese Metallgestänge nicht wirklich als solche bezeichne. Da auf/an diesem Gestänge nicht sonderlich viel Platz war, hing meine Jacke meist über dem Esstischstuhl oder lag irgendwo im Zimmer.


 


Schlafzimmer gibt es in diesem Ferienhaus gesamt 4 Stück.
Davon im Eingangsbereich eines mit 2 Doppelstockbetten.





Neben der Küchenzeile ein
Zimmer mit einem normalen Bett.


Sowie hinter der Küchenzeile (unteres Bild rechte Tür) und angrenzend zum Schwimmbadbereich je ein Zimmer mit einem normal Bett.




















  
Die Küche

Die Küche fängt direkt nach dem Eingangsbereich an.
 

Die Grundlegenden Dinge wie Teller, Besteck, Schüsseln sind vorhanden. Natürlich hat jeder Mieter die Möglichkeit alles durch die Spülmaschine zu jagen.
Lebensmittel, was man benötigt, sollte sind entweder mitzubringen von zu Hause oder es gibt Einkaufsgeschäfte in Juelsminde bzw. in der nächsten Stadt Horsens.

Ein Backofen und eine Microwelle sind ebenfalls vorhanden.




Ess- und Wohnbereich

Nach der Küche kommt direkt der große Esstisch mit 8 Stühlen.
Die Stühle sind gemütlich zum sitzen. Ich hab gern auf meinem Stühl gesessen 😊 
















Neben dem Esstisch ist direkt die große Couch. Hier haben auf der großen Fläche 6 Personen Platz und es gibt 2 solcher Liegesessel. Wir haben meist du dritt auf der Couch gelegen und es war in Ordnung.



Schwimmbad / zweites Badezimmer / Sauna




Neben unserem Schlafzimmer und dem Wohn- Essbereich kommt das Schwimmbad, das zweite Badezimmer mit Saunabereich.









Zugegeben war ich froh dieses Bad
zu nutzen. Einerseits wegen der Sauberkeit und hier war einfach die bessere Wickelmöglichkeit für Junior. Und man musste keine Angst haben sich gegenseitig auf die Füße zu treten.







Es gibt genug Platz. Eine Waschmaschine und Trockner gibt es auch.
Wir hatten schon überlegt mindestens einmal zu waschen, jedoch hat alles an Kleidung gereicht.
Zumahl "nicht waschen" besser ist, da die verbrauchte Wassermenge auf die Nebenkostenabrechnung gezählt wird.
Geiz ist geil *scherz*





Die Sauna ist klein aber fein.
Sie hat funktioniert 👍
Ich bin kein Saunagänger, kann daher nichts zu sagen!



Vor dem Schwimmbad hatten wir noch ein wenig Platz. Der Wäscheständer stand eben da zum trocknen der nassen Handtücher und Badekleidung.
Hinten im Eck gibts auch eine Wirlpoolwanne.














Vom Gartenbereich hab ich nur dieses untere Bild!
Einerseits hab ich vergessen mehr Bilder vom Garten zu machen,
andererseits lohnt es sich nicht den Garten weiter anzuschauen!


Die Terrasse ist groß. Es steht ein Tisch darauf, an dem 6 Personen Platz haben.
Sie ist zur Hälfte überdacht und genau an diesem Punkt kommen wir zum ersten Problem.
Wenn es geregnet hat, was schon öfters vorkommt in dieser Gegend, gleicht dieses unüberdachte Terrassenstück einer Eisbahn! Du läufts darauf wie auf Schmierseife. Und da hab ich Junior dann ungern alleine raus gelassen.
Das Kinderspielhäusschen, welches zu sehen ist, hat schon des längeren keinen Putzlappen oder kein Kind gesehen. Oma und Großtante waren zwar mal kurz drin um nach Spielzeug zu schauen ... aber nein - Dreck, Schmutz.
Ich bin nicht der Putzteufel für dieses Haus, was anders gewesen wäre, wenn Junior reingewollt hätte.

Dann gibts noch eine Schaukel. Drauf gesessen hab ich auch, sogar mit Junior. Aber das Ding hat mehr gequietscht als ängstliche Meerschweinchen, daher wieder runter :-/

***

Ich verlinke euch hier die Adresse, über die wir gebucht haben

 Dancenter Ferienhaus Juelsminde Dänemark

***

Machts gut
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts