Alltag ohne Handy! Ist das sinnvoll?

Seit Dienstag war ich nun Handylos! Mein Handy hatte nach mehrmaligem runterfallen eh schon ein gerissenes Display und durch zu viele Zwischenladungen ging wohl der Akku zuneige, was mir dann am Dienstag morgen die Überraschung beschehrte, dass es einfach nicht mehr anging!
Super!
Was mach ich denn jetzt ohne Handy?
Irgendwie eine blöde Frage findet ihr nicht auch?
Ich hatte mich schnell damit abgefunden.
Die wichtigen Dinge gehen auch mal schnell mit dem Laptop!

Ich empfand die Zeit ohne Handy, ohne ständig auf dem neusten Stand zu sein, ohne immer "mal schnell" die Likes auf Instagram zu checken, als sehr angenehm.
Endlich nahm ich wieder ein Buch meines Lieblingsschriftstellers in die Hand um in kleineren Päuschen etwas zu lesen. Das ist herrlich sag ich euch! Ich lese sehr gerne, jedoch wenn ich mal ein Päuschen habe, weil Junior grade schläft, nehme ich dann doch meist das Handy zur Hand.
Vor wenigen Wochen hatte ich mir selbst ein Limit gesetzt, nur noch einmal, höchstens zweimal am Tag die Sozialen Medien mit dem Handy zu checken.
Es ging sogar so gut (die erste Zeit), dass ich mal einen Tag garnicht danach geschaut hatte!
Aber auf Dauer ist das irgendwie nichts.

Gezwungenermaßen, wenn wie jetzt der Akku spinnt, dann ist das doch etwas anderes. Dann ist einfach kein Handy da auf das man mal kurz schauen kann und dann doch daran hängen bleibt!

  In der Handylose Zeit hab ich für mich gemerkt, dass ich meine Freizeit viel sinnvoller gestalten kann.
Nunja, ob jetzt Lesen (Romane) sinnvoller ist mag ich zu bezweifeln, jedoch entspannt es bei weitem viel mehr.

Merke: Lieber in wichtigen, sinnvollen Dingen Beschäftigung suchen!

Machts gut :-)
Yvonne 

Kommentare

Beliebte Posts