Wochenrückblick: Krankenhaus, Geschenke und die Fahrt ins Ungewisse

21.08.2017 - 27.08.2017

Hui, was war das bitte für eine Woche?

So hatten wir uns diese nicht vorgestellt... und dabei fing die Woche so harmlos an!
Aber ich beginne mal am Anfang ...


Montag: Da ich endlich mal auf eine andere Trinkflasche für Junior wechseln wollte, habe ich ihm diesen Trinkbecher gegeben. Den habe ich mal bei Rossmann geholt. Es hat soweit auch gut funktioniert. Er hat keine Henkel mehr und muss erst mal lernen damit zu arbeiten. Es geht ... bis der Becher nicht mehr voll ist, was heißt, ca 3/4 leer.
Dann muss er ziemlich starkt ziehen und das funktioniert dann nicht mehr!
Schade, aber ich möcht ihn auch nicht zwingen, dass er nun unbedingt darauf trinken muss!

***

Mittwoch: Der Tag fing beschissen an! Junior ist aufgewacht und war so warm um nicht zu sagen heiß. Wir haben morgens gleich Fieber gemessen und es begann mir 38,3 Grad.
Wouw!
Ok, dachte ich. Ruhe bewaren! Das sind die Zähnchen. Junior hat die letzten Tage so viel gesabbert, da kommt nun bestimmt eins durch.
Abends waren die Schmerzen dann so heftig, dass er vom Schreien nicht mehr zu beruhigen war.
Also was machen wir bei Zahnschmerzen?! Genau, Dentinox geben.
Jetzt hab ich das nicht gefunden, voller Panik gesucht.
Mein Freund hatte dann die schlaue Idee kurz vor 21 Uhr noch in die Apotheke zu fahren (die Apotheke macht um 21 Uhr zu). Dann aber flott!
Ich hatte noch angerufen um zu bitten, dass das Personal 5 Minuten länger auflässt, was jedoch nicht möglich war 👿


So wirklich wollte ich es nicht auf mir sitzen lassen, dass ich diese dämliche Zahncreme nicht finde! Also habe ich an denen Orten gesucht, wo sie hätte noch sein können. In allen Ecken, unterm Sofa ect.
Ha! Und dann hab ich sie gefunden. Sie war neben meinem Bett runtergefallen!
Sie war praktisch die ganze Zeit da, nur wussten wirs nicht.
Also Kommando zurück, meinen Freund angerufen, damit er umdreht.
Junior Dentinox aufs Zahnfleisch gerieben und schon war Ruhe 😊

Etwas positives hatte der Tag trotzdem. Wir bzw. Junior hat tolle Schuhe geschenkt bekommen. Unter anderen Paaren auch diese hier.
Sie sind zwar gebraucht, heißt aber nicht, dass sie nicht mehr weiter gegeben und getragen werden können.
Heute bezahlt man für ein paar Kinderschuhe teilweise genauso viel wie für Erwachsenen Schuhe, dass muss nicht sein! Daher kam mir die Aussortierung einer Bekannten meiner Schwägerin in Spe grade recht.


 In diesen kann er schon super laufen, das haben wir gleich getestet 😀.

***

Donnerstag: Junior geht es noch nicht gut. Er hat immer noch 39,2 Grad Fieber, jetzt sprechen wir also tatsächlich von Fieber! Schon beängstigend muss ich sagen, obwohl er fit scheint. Ihm macht das nicht wirklich was aus, dass sein Körper grade mit etwas zu kämpfen hat.

Ich war etwas einkaufen mit meiner Schwägerin in Spe.


Und den restlichen Tag, bis Papa von der Arbeit kam, haben wir bei Oma und Opa verbracht.

***





Freitag: Jap, das bin ich und jap ... wieder bei Oma und Opa! Eieiei. Nun gut, Thema Fieber; es liegt dann mal bei 37,8 Grad, was heißt: es naht Besserung! Glücklicherweise ging es auch nicht mehr hoch, sonst wären wir schon heute zum Arzt. Da am nächsten Tag Samtag ist, demnach alle Ärzte zu haben, lieber heut gefahren. War ja aber nicht nötig ..... dachten wir!

Ach ja, da meine Elternzeit bald endet, hab ich mich mal dazu entschlossen Bewerbungen zu schreiben oder vielmehr mal zu schauen, wer denn alles Teilzeitkräfte sucht.

***

Samstag:



Na? Ihr wisst, wonach das Bild ausschaut?
Genau! Am Samstag waren wir im Krankenhaus mit Verdacht meinerseits auf Masern, meine Eltern meinten es sind Windpocken.
Wer hatte Recht? Keiner!!

Aber von Anfang:
Ich hab morgens direkt Fieber gemessen und hui ... es war weg. Temperatur wieder normal *freu*
Vormittags hab ich dann solche leicht roten Flecken auf Juniors rechter Gesichtshälfte bemerkt.
Die wurden, von Stunde zu Stunde kann man sagen, immer schlimmer. Beim Wickeln sah ich, dass er diese Flecken auch auf Bauch und Rücken hat.
Hab mich dann im Netz mal informiert, da mir gleich Masern ins Gedächtnis kamen; wie äußert sich das? Sympthome? Und und und...
Jedoch war nur Fieber zutreffend.

Mittags wollten wir dann Junior bei meinen Eltern abgeben, um für seinen Geburtstag Geschenke auszusuchen.
Ha, das war wohl nichts! Kaum bei meinen Eltern angekommen, meinte meine Mutter direkt "Oh, hat er die Windpocken?!"
Wir hatten ja keine Ahnung, was das war und sind dann auf Rat direkt in die Kinderklinik nach Worms gefahren!
Theoretisch hätte uns auch eine Apotheke gereicht, wäre kurzer gewesen, aber wir wollten dann mal auf den Rat hören 😉

Im KH waren 6 Kinder vor uns also rechneten wir mit einer langen Wartezeit, minimum 2 Stunden.
Nach 10 Minuten warten kam dann die Kinderkrankenschwester aus ihrem Zimmer, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ist eben mal bei jedem kurz vorbei und stand dann vor uns.
 Ohne, dass wir etwas gesagt haben, zählte sie uns alle Sympthome auf, die Junior hat/hatte.

-Dreitagefieber-

Okay 😐
Gibt leider keine Salbe für die Flecken, die gehen innerhalb von 3 Tagen wieder weg. Jucken nicht, stören nur beim Anblick.
Genial, so konnten wir direkt wieder gehen und unser Aufenthalt verkurze sich von 2 Stunden auf 15 Minuten!
Richtig toll, dass es solche Schwestern gibt, die ihr Handwerk beherrschen!

Dann ab nach Hause zu den Großeltern, Junior abgegeben und zu Rofu um Geschenke zu sammeln! Yaj 😁

***
 Sonnatg:

Am Sonntag sind wir zur Mittagszeit spontan losgefahren Richtung Pirmasens.
Der Grund: Wir werden bald in Urlaub fahren, mit dem Auto, ca. 9 Stunden Fahrt wenns gut läuft.
Wir sind nur am Überlegen, ob wir tagsüber fahren oder nachts.
Daher auch diese etwas längere Fahrt Richtung Westpfalz.
Und wie wir festgestellt haben, können wir tagsüber fahren.
Natürlich ist es nicht unbegingt mit einer 9 Stundenfahrt zu vergleichen, jedoch haben wir uns einen Überblick über Junior Verhalten verschaffen können und ziehn das nun durch!

Freut mich sehr, denn so geht und kein Urlaubstag verloren und wir sind von der Fahrt über Nacht nicht platt. Das hatten wir schon mal (ohne Junior), brauch ich nicht wieder!

Allgemein im Auto zu fahren gefällt mir. Einfach die Umgebung zu sehen, neue Ortschaften zu erkunden. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die Fahrt in Urlaub 😊

***

ENDE

***

Eine turbulente, aufregende Woche liegt hinter mir. Mit Kummer, Sorgen, aber auch Freude
Auf dass die nächste Woche entspannter wird :-) 👍

Machts gut
Yvonne




Kommentare

Beliebte Posts