Muss das wirklich sein? Gedankenwandel!





Der Sprung zum Gedankenwandel kam in erster Linie nicht von mir, soviel sei schonmal gesagt!

Jedoch find ich es im Nachhinein eine sehr gute Überlegung und bin auch mittlerweile der Überzeugung, dass es, zumindest bei mir, nicht mehr sein muss.

Babys, Kleinkinder im Internet per Bild und/ oder Video zur Schau stellen.

Zur Schau stellen mag vielleicht etwas hart klingen, aber nunja, wir schauen und das Bild nunmal an.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht! Ich spreche von meinem Kind, dessen Gesicht, welches ich nicht im Internet zeigen möchte!
Ich schaue mir selbst auch Babyfotos an und husche in Gedanken zurück: "ui, so klein war Junior auch mal" oder "hija, das hat er auch gemacht".

Kennen wir nicht alle solche Momente, in denen wir unsere Kinder mit anderen Kindern vergleichen?
Es passiert doch tagtäglich. Allerdings, wie ich finde, keine gute Angewohnheit von uns Müttern, denn die Kids sind alle unterschiedlich und jedes auf seine eigene Art wunderbar.
Da ist es doch wirklich egal, wann wer zuerst krabbeln konnte oder angefangen hat mit Besteck zu essen... was Junior zum Beispiel noch nicht kann :-)

Aber ich schweife ab!

Kinder im Internet präsentieren.
Während ich mir meine Gedanken darüber machte, kam mir ein Gedanke mehrmals in den Sinn.
Wir sind diejenigen, wir machen es unseren Kindern vor.
Wenn sie alt genug sind, ein Handy besitzen, posten sie selbst vor der Kamera und stellen sogenannte Selfies ins Netz.
Ist das dann nicht irgendwie ein Anhaltspunkt ... ein gefundenes Fressen im frühen Stadium für Straftäter??
(Hirngespinnst?!)

Ich weiß es nicht, bin ja schließlich kein Kripo Beamter und zweitens sind diese geschriebenen Worte nur meine Gedanken zum Thema Kinder im Internet.
Verurteilt mich bitte nicht! Aber denkt ihr vielleicht genau so?

Zu Beginn meines Bloggens auf Instagram hatte ich mal mehr, mal weniger Bilder von Junior gepostet. Hatte aber schon drauf geachtet, dass meine Follower und jene, die sich das anschauen, nicht unbedingt sein Gesicht sehen bzw. erkennen. Dementsprechend verpixelte ich das Gesicht,
was allerdings auch nicht so wirklich Sinn macht (erst Überlegen-dann handeln ;-)  ).
Schließlich schauen wir uns ja Bilder an, um darauf was zu sehen.

Mein Fazit:

In der Öffentlichkeit werde ich keine Gesichtsbilder von Junior mehr posten.
Familiär also privat ist das was anderes.

Viele Kinder sind einfach viel zu klein oder können sich nicht ausreichend wehren, darauf bezogen, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Und wir lieben unsere Kids doch alle! Also warum sollten wir wollen, dass ihnen was zustößt?

Das sind meine Gedanken!
Manche von euch denken sicherlich anders und das ist in Ordnung.
Andere denken wie ich....

Wenn ihr mögt, schreibt einfach eure Meinung dazu in die Kommentare oder was ihr vielleicht schon erlebt habt, eben mit solchem Tun.

Machts gut!
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts