Barcelona- Wut und Trauer


Jedes Mal, wenn ich die Meldung von dem Anschlag in Barcelona in den Nachrichten höre, bekomme ich so eine große Wut und gleichzeitig Traurigkeit. Aus diesem Grund verschaffe ich meinen Gedanken etwas Luft und schreibe es nieder.

Es ist so ein Gedankenwirrwarr, mir geht so viel durch den Kopf, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Zum Zeitpunkt des Anschlags lag ich schlummernd im  Bett. Schon komisch, dass Menschen wie du und ich während dieser Zeit den Tod fanden durch solch Irre Personen.
Wie kann man denn so drauf sein und einfach mit dem Leben anderer spielen und drauf aus sein, dass man töten will?
Wie kann man selbst die Entscheidung treffen sich in die Luft zu sprengen?
Das kann doch keine eigenwillige Entscheidung sein! Und ein Glaube .... scheiß Glaube sag ich dazu!

Die Mutter des Hauptverdächtigen ruft ihren Sohn zur Aufgabe auf, er solle sich der Polizei stellen. Gute Idee, wird er aber kaum machen. Ganz klar, diese Person gehört hinter Gitter, vor die er wahrscheinlich niemals wieder treten wird.
Aber mal ehrlich- wer sich einer Terrorzelle wie dieser anschließt wird eingeredet bekommen immer zu fliehen, am besten zurück zum Anfangsort oder untertauchen für weitere Anschläge.
Vielleicht kann dieser Jemand auch irgendwann nicht mehr mit der Schuld leben und hat für sich selbst nen Gürtel gebunkert.

Auf jeden Fall macht mich die ganze Sache traurig. Weder die Passanten noch überhaupt ein Mensch, der zu dieser Zeit auf dem Platz unterwegs war, kann irgendwas dazu.
Ich frag mich nur jedes Mal, was diesen Irren im Kopf umhergeht, was die denken, was ihr Ziel ist?
Gut, die denken wahrscheinlich gar nicht!

Das Dumme an der Sache ist nur, dass WIR uns irgendwann nicht mehr vors Haus trauen, weil irgendwann irgendwo ein neuer Anschlag passieren wird. Wir habens doch 2016 auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen/Rhein fast soweit gehabt. Ein zwölfjähriger Junge versucht einen Sprengstoffanschlag. Na wie bescheuert muss man eigentlich sein um sowas zu machen??

Es gibt dummerweise immer wieder neue Menschen, die sich dieser Kette anschließen und ich denke, dass die zuständige Terrororganisation nicht im Stande ist, so schnell zu handeln um diese auszuschalten.

Klar werden Angriffe gestartet und Erfolge verzeichnet, aber wissen die denn überhaupt mit wieviel sie es zu tun haben?

Keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll oder viel besser enden soll! 3. Weltkrieg, soweit ich weis, hat Frau Bundeskanzlerin bereits davon gesprochen.

Schade, dass mein Kind in so einer Welt aufwachsen muss!

Auf eine bessere Zukunft!

Yvonne
entschuldigt das Gedankenwirrwarr, aber es musste jetzt mal raus :-/

Kommentare

Beliebte Posts