Baby´s Verhalten. 10 Tatsachen, die jedes Baby macht.

Gestern haben wir uns getroffen, meine ehemalige Friseurin 
"ach du, mach mich mal wieder bunt"
und ich. 
Die Kids waren auch mit am Start. Allein aus dem Grund heraus haben wir uns getroffen *grübel*

 Wir wir feststellen mussten, ist  man mit Baby doch zeitlich etwas eingeschränkt und nicht mehr ganz so flexilbel: Ein Mittagsschläfchen zur verabredeten Zeit *uff*
Alles gut, die Kids bekamen beide ihren Schlummerschlaf und wir habens ne Stunde verschoben.
Zu Beginn stand erst mal das Kennenlernen der Zwerge auf dem Programm. Vorher noch nie gesehen, ist der erste Eindruck schnell gemacht.
Auf dem Boden wird zusammen gespielt, hinter dem anderen her gekrabbelt und auch manchmal gehauen und gemeckert.
Aber uns Muttis hat das weniger gestört... solange kein Blut im Spiel ist.... alles okay!

Wie wir Mütter nunmal sind, stellen wir uns gegenseitig Fragen zum jeweils anderen Baby und auch zum Gegenüber:

"Ist deins schon mit vom Tisch?"
"Landet bei deinem auch alles Essen auf dem Boden?"
"Wie sind deine Nächte?"

Und so geht es erst mal hin und her *schmunzel*

Jede Mama dürfte das kennen. Ist es in dem Moment nicht schön, Leidengenössinnen zu haben?
Der Austausch von Sorgen und Problemen. 
Sind wir mal ehrlich, unsere Männer verstehen das nicht immer so gut!

Nach dem wiederholungsbedürftigen *waseinwort* Treffen, hab ich mir meine Gedanken gemacht, darüber, was die Zwerge gemeinsam haben!

Hier kommen nun meine 10 Tatsachen, die wohl bei jedem Baby gleich sind:

1. Jeder Krümel Essen wird erst zwischen den Fingern geknautscht und begutachtet
2. Wenn kein Interesse mehr besteht, wirds auf den Boden geschmissen (egal ob Essen oder ein Gegenstand)
3. Tiere werden gejagt, gekuschelt, gekniffen, gehauen
4. In neuer und anderer Umgebung sind die Zwerge erst mal scheu und schmiegen sich an Mama
5. Verbotene Sachen sind umso interessanter
6. Egal wie dreckig der Boden ist... da liegt ein Keks, der gehört in den Mund
7. Der Zwerg macht einem anderem Zwerg Aua und wird ermahnt, wird erstmal gelacht
8. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie der Zwerg es will, wird er motzig
9. Ab einem gewissen Monat ist der Zwerg der Boss auf dem Wickeltisch (drehen, aufstehen, treten, Kleidung nicht anziehen wollen)
10. Egal wo Wasser ist, der Zwerg will hin und planschen


Na? Habt ihr euren Zwerg irgendwo erkannt?

Sicherlich gibt es noch mehr. Diese 10 Tatsachen sind mir jedoch beim Treffen aufgefallen.

Habt ihr ebenfalls eine dieser Tatsachen bei eurem Zwerg beobachtet oder gibt es bei euch noch andere Tatsachen, welche hier nicht gelistet sind?

Schreibts mir gern in die Kommentare.
Freu mich auf regen Austausch!

Machts gut!
Yvonne

Kommentare

Beliebte Posts